Philipp


(Country Linedance)



Philipp ist seit früher Kindheit mit Herz und Seele beim Country Linedance dabei. Er unterrichtet bereits seit über fünfzehn Jahren unterschiedliche Gruppen im süddeutschen Raum. In 2014 gründete er außerdem eine der größten Linedance Gruppen Deutschlands in Heidenheim, die „Country Twisters“, die auch regelmäßig an Wettbewerben teilnimmt.
Philipp erhielt in 2016 das Deutsche Tanzsportabzeichen im Linedance in Bronze und im Jahr 2018 in Silber. Trotzdem steht für ihn der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Außerdem legt Philipp besonders viel Wert darauf, dass jeder sich in der Gruppe wohlfühlt, und er nimmt Rücksicht auf das Lernverhalten jedes einzelnen Linedancers.




Slava


(Paartanzkurse, Linedance & Discofox)



Slava fing bereits mit 12 Jahren mit dem Lateintanzsport an. Gegen Ende seiner 20-jährigen aktiven Tanzkarriere tanzte er in der höchsten Amateuerklasse S-Latein und wurde Vizelandesmeister von Baden-Württemberg. Auch in Standard tanzte er Turniere bis zur C-Klasse. Er unterrichtet nebenberuflich, um anderen die Freude am Tanzen zu vermitteln - bei ihm steht der Spaß im Mittelpunkt.




Xenia


(Kindertanzen)



Xenia ist leistungssportliche Tänzerin, seit sie 10 Jahre alt ist, ihre Leidenschaft gehört also ganz dem Tanz. Sie möchte nun ihr Wissen und ihre Begeisterung nutzen, um Kindern das Tanzen beizubringen. Bereits in der Vergangenheit hatte sie die Möglichkeit, erfolgreich verschiedene Gruppen an anderen Tanzschulen zu trainieren: Seit sechs Jahren unterrichtet sie Tanzgruppen im Alter von fünf bis siebzehn Jahren. Es begeistert sie, gemeinsam mit den SchülerInnen neue Schritte zu lernen und kreative Choreografien zu entwickeln.