Wir heißen Mantas Bruder und Anastasiya Shamis, sind beide in der Heilbronner Region aufgewachsen und haben uns nach unserem wirtschaftswissenschaftlichen Studium 2018 mit einem Tanzstudio in Geislingen an der Steige selbstständig gemacht.

Wir sind seit fast 15 Jahren aktives Turniertanzpaar und tanzen heute in der höchsten deutschen Klasse, der Sonderklasse, Standard. Zu einem unserer größten Erfolge zählt das Semifinale bei der deutschen Meisterschaft und die damit verbundene Zugehörigkeit zum B Bundeskader.

Da uns das Tanzen schon fast unser ganzes Leben lang begleitet hat, war für uns schon länger klar, dass wir uns unsere berufliche Zukunft ohne Tanzen nicht vorstellen können. So kam die Entscheidung, uns mit einem Tanzstudio selbstständig zu machen.

Bereits im Jahr 2013 absolvierten wir unsere erste Lizenz als Tanzsporttrainer C und begannen kurze Zeit später, in unterschiedlichen Tanzsportvereinen und Tanzschulen Tanzunterricht zu erteilen. Die Gruppen, die wir betreuten, waren sehr unterschiedlich, von Kinder bis Senioren, von Anfänger bis Turniertänzer der Sonderklasse.

Wir haben im April 2022 die Ausbildung zum Tanzsporttrainer A Leistungssport absolviert, was die höchste Ausbildungsstufe für Trainer ist und sind auch als Wertungsrichter bei einigen Turnieren im Einsatz.

Nachdem unser Tanzstudio in Geislingen sehr gut angenommen wurde und wir gemerkt haben, dass das genau das ist, was wir schon immer machen wollten, fassten wir den Entschluss, das Wissen und die Erfahrung, die wir in Geislingen gewonnen haben, zu verwenden um ein zweites Tanzstudio in unserer Heimatregion aufzubauen. Nachdem wir im kleineren Rahmen gestartet sind und dafür tageweise die schönen Räumlichkeiten vom Landhotel Küffner in Pfedelbach genutzt haben, freuen wir uns jetzt, einen eigenen Saal in Öhringen zu haben. Dadurch haben wir die Möglichkeit, unser Kursangebot immer weiter auszubauen und unseren TanzschülerInnen das Erlebnis "Tanzen" näher zu bringen.

Wir freuen uns darauf, jeden Einzelnen von Euch kennenzulernen und nicht nur unser Wissen, sondern vor allem auch den Spaß am Tanzen an Euch weiterzugeben.